Trend Enzyklopädie - Futureclick

Web-Radio und TV immer beliebter

42-19001758

Neuen Zahlen zufolge werden Internet-Radio und Web-TV bei den Deutschen immer beliebter. Laut dem Statistischen Bundesamt haben bereits 14,2 Millionen Menschen in Deutschland diese Angebote zu privaten Zwecken genutzt im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs um rund 38 Prozent.


42-19001758

Den größten Anteil der Nutzer stellen dabei mit 39 Prozent die 16- bis 24-Jährigen, bei den bei den 25- bis 44-Jährigen waren es 28 Prozent und bei den 10- bis 15-Jährigen nutzt schon jeder Vierte das Internet zu diesen Zwecken.

Bei den älteren Menschen liegt der Anteil recht niedrig mit 13 Prozent der 45- bis 64-Jährigen bis zu nur drei Prozent bei den Personen über 65 Jahren.

Deutliche Unterschiede gibt es allerdings bei den Geschlechtern, so werden Radio und Fernsehen über das Internet immer noch von doppelt so vielen Männern wie Frauen genutzt.

via: big-screen.de

Speak Your Mind