Trend Enzyklopädie - Futureclick

Trend 4: Möbel mit Geschichte

Zurück zur Natur kehrte Küchen-Designer Piero Lissoni mit seiner Küche Duemilaotto, die mit einer Kombination unterschiedlichster grob verarbeiteter Naturmaterialien hervorsticht. Die Küchenzeile ist eine gewagte, aber im Gesamtbild stimmige Mixtur:


Aus kleinen schwarzen Mondstein-Kacheln setzt sich die Arbeitsfläche zusammen, die Dunstabzugshaube ist hinter einer handgefertigten Keramikverkleidung verborgen. Bei der Tischplatte handelt es sich um ein Recycling-Produkt: Sie wurde hergestellt aus massivem Kiefernholz, das aus einer alten italienischen Berghütte stammt.

Die ausgestellten Innovationen und Vorreitertrends sind bislang nur für einen Bruchteil der Bevölkerung erschwinglich, dennoch setzen sie neue Standards und Impulse für ein umweltbewusstes, topmodernes Design, das wohl insbesondere den LOHAS gefallen dürfte und dem Wunsch nach einem authentischen Objekt mit seiner eigenen Geschichte nachkommt.

www.boffi.com

Speak Your Mind