Trend Enzyklopädie - Futureclick

Nach dem Kite Surf Trend: die Kite Surf Yacht

kitano2.jpg

Die Braunschweiger Designerin Stefanie Krücke hat ein völlig neues Segelkonzept vorgestellt. Eine Kite-Yacht genannt Kitano. Das Konzept der Yacht bietet gegenüber herkömmlichen Segelyachten viele verblüffende Vorteile: mit dem Kite Segel kann man die konstanteren und höheren Windgeschwindigkeiten in größeren Höhen nutzen.


kitano2.jpg

Aber nicht nur das: das Segel braucht eine geringere Fläche und liefert trotzdem noch einen gewaltigen Vortrieb – bereits eine leichte Brise genügt, denn das Kite Segel sorgt nicht nur für Vortrieb, wie ein normales Segelschiff, sondern liefert auch noch Auftrieb und hebt damit das Boot an, verringert so die Wasserverdrängung.

kitano3.jpg

Die Yacht bietet bis zu 8 Passagieren Platz und darüberhinaus noch jede Menge Luxus. Ein zukunftsträchtiges Konzept, dass gerade in Zeiten der Neo-Ecologics eine große Zukunft haben könnte.

kitano4.jpg

www.princessofstyle.net

Hier unser Beitrag vom Juli zum Thema Kite Segel in der Großschifffahrt: Artikel

Speak Your Mind