Trend Enzyklopädie - Futureclick

Die Sonne putzen

soloroller.gif

Völlig emissionsfrei und bis zu 50 km/h schnell fährt man mit diesem Solar-Roller für die Stadt. Das Modell ist (noch) ein Prototyp und wurde auf der Motorshow in Barcelona mit dem Innovationspreis ausgezeichnet.

solarroller1.gif

Der Clou des von einem Elektromotor angetriebenen Zweirades: wenn der Roller parkt klappt sich automatisch aus dem Heck ein mehrschichtiges Solarpanel und spannt sich über das gesamte Fahrzeug – der Solarzellen Mantel mit einer Fläche von drei Quadratmetern läd die Batterien während des Parkens wieder auf.

Die so erzeugte Energie reicht für eine Fahrstrecke von ca. 20 km, angetrieben wird der Solar-Roller von einem Motor, der in den Narben des Hinterrades sitzt.

Erdacht wurde das Solargefährt von den Designern des spanischen Fahrzeugentwicklers SunRed aus dem kleinen Städchen Martorelli in der Nähe von Barcelona.

www.sun-red.com

Speak Your Mind