Trend Enzyklopädie - Futureclick

Die heisse Kufe

tblade1.jpg

Eine echte Revolution im Eishockey. Die Firma NRG führt eine geheizte Kufe ein. Thermablade nennt NRG den neuen Schuh und er soll über geradezu unglaubliche Gleiteigenschaften verfügen.


tblade1.jpg

Denkt man an Eishockey, so denkt man an gepolsterte Sportler, Hockeyschläger, den vermummten Torwart und vielleicht noch an den Puck, einer Kufe haben bisher die wenigsten von uns Aufmerksamkeit geschenkt.

nrg_kufen.jpg

Doch auch hier finden Innovationen statt. Die sogenannten Termablades sollen den gesamten Eishockey Sport revolutionieren. Die Kufen werden konstant per Mikroprozessor auf 5° Celsius gehalten. So wird sichergestellt, das beim gleiten auf dem Eis optimale Gleiteigenschaften zwischen Metall und Eis herrschen.

Heiss genug zum perfekten gleiten, nicht heiss genug um das Eis zum schmelzen zu bringen. Die Thermablades Kufen haben Akkupacks, die die Kufen während ca. 70 Minuten warm halten.

nrg_kufen2.jpg

Speak Your Mind