Trend Enzyklopädie - Futureclick

Das Bamboo-Haus

bamboo.jpg

Es gab mal eine Zeit, da hat man bei Bambus an den Busch gedacht, oder vielleicht noch an den Panda Bär, aber bestimmt nicht an moderne Architektur. Die Zeiten sind seit längerem vorbei, denn Bambus liegt voll im Öko-Trend.


bamboo.jpg

Bambus ist vielseitig begabt, super-ökofreundlich und es ist deshalb kein Wunder, dass es auch in die Architektur einzieht.

Das Haus des Londoner Architektur-Büros FOA (Foreign Office Architekts) im Süden von Madrid muss sich über mangelnde Aufmerksamkeit nicht beklagen. Es ist ein Teil der Sozialbausiedlung Carabanchel. Die Arbeiten am Haus wurden im März diesen Jahres beendet und noch in diesem Monat ziehen die ersten Mieter ein.

bamboo_close.jpg

Die Bambus Panellen bieten Schutz gegen die starke spanische Sonne, sind kostengünstig und leicht zu erneuern, so begründen die Londoner Architekten ihre Wahl.

bamboo_close1.jpg

www.f-o-a.net

Speak Your Mind