Trend Enzyklopädie - Futureclick

Concept Cars – Hummer zum recyclen

4871146h352pd4w470.jpg

Zu 100 Prozent recyclebar: Der Hummer O2. Bei den Juroren des „Design Challenge“ kam das Konzept von General Motors gut an: Der „Hummer O2″ gewann den ersten Preis des Design-Wettbewerbs, der jedes Jahr im Rahmen der Los Angeles Auto Show satt findet.


4871146h352pd4w470.jpg

In einer zweidimensionalen Bilderstudie zeigte der Konzern, was „Nachhaltige Umweltverträglichkeit“ für die Zukunft des Fahrens bedeutet. 100 Prozent recyclebar und mit einer Lebensdauer von höchstens 60 Monaten ist der Hummer
02 ein „Öko“ durch und durch. Dank einer revolutionären Technologie kann das Fahrzeug sogar Sauerstoff produzieren: Die mit Algen befüllte Karosseriepaneele macht’s möglich.

Bereits 2005 hatten die Designer von General Motors den Wettbewerb gewonnen. Damals mit der Studie GMC PAD, einem mobilen Appartement, das speziell auf das Leben in Los Angeles abgestimmt ist.

Speak Your Mind